Bauchtänzerin Santina
Professioneller Bauchtanz in und um Berlin
 

Lassen Sie sich in 1001 Nacht entführen und 

 ihr Event zu etwas ganz Besonderem & Einmaligem werden!




Santina über den Orientalischen Tanz...

" Für mich ist der orientalische Tanz, auch Bauchtanz genannt, mehr als nur ein Tanz.  Er stärkt meinen Körper, meine Weiblichkeit, mein Selbstvertrauen und gibt mir jedes mal positive Energie und einen freien Kopf. Das Isolieren der einzelnen Körperregionen, die rhythmische Musik und die Verbindung zum Publikum, machen diesen Tanz einzigartig. Ursprünglich als Männertanz gedacht, wird er heute von vielen Gruppen getanzt und neu interpretiert.  der ursprüngliche Raqs Sharqi (Tanz des Ostens) wird mittlerweile durch verschiedene Tanzrichtungen beeinflusst, z.B. Jazz, Ballett oder Modern. Dadurch entsteht eine vielfältige Darbietung, die keine andere Tanzrichtung zulässt. Es fasziniert mich, dass Mann/Frau sich immer wieder neu erfinden kann, alleine, als Paar oder Gruppe."